.. Hände die Hören und Helfen ...

Was ist Osteopathie?

Osteopathie ist eine ganzheitliche Therapie, die davon ausgeht, dass der Körper mit natürlichen Korrekturkräften ausgestattet ist.

Diese können aktiviert werden, wenn Knochenfehlstellungen, Druck auf Nerven, Flüssigkeitsstauungen, mangelnde Gewebeernährung usw. behoben werden.

Solange im Körper noch keine Gewebestrukturen zerstört sind, kann eine Osteopathische Behandlung eine völlige Heilung im Körper anregen. In fast allen anderen Fällen kann zumindest eine Schmerzlinderung erreicht werden.

Durch die Rückkopplung zwischen Körper / Geist / Seele werden auch psychische Faktoren positiv beeinflusst

Der Osteopath betrachtet den ganzen Körper, das Umfeld des Patienten mit möglichen Wechselwirkungen, den psychisch-emotionalen Aspekt...

Er verfügt über genaue Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Biochemie.

Im Unterschied zu anderen Therapeuten greift er aber nicht direkt (durch Medikamente/ Spritzen..) in die Funktion des Körpers ein.